Bei Amazon kostet´s im Moment 159,85. Hier nur 80,95. Und wer´s wirklich lesen will, kann mich auch auch anmailen. Hab noch ein Exemplar da. Oder zwei. Preis: VB. 😉

Noch unentschlossen? Hier eine der aktuellsten Amazon-Rezensionen:

Was ist das Erfolgsrezept für den Umgang mit Kunden in der Postmoderne? Für Tobias Bischkopf ist es letzten Endes die Frage, was denn der Kunde von der Beziehung zum Hersteller hat – einer Beziehung, die weit über den Kauf eines Produkts hinausgeht. Je größer und vielfältiger der Nutzen des Kunden ist, desto größer werden seine Treue und seine Preistoleranz sein. Tobias Bischkopf arbeitet vier Nutzenarten heraus: Ergebnis-, Prozess,- Persönlichkeits- und Prosumtionsnutzen, wobei allein der Ergebnisnutzen dem herkömmlichen Verständnis von Nutzen entspricht. Die übrigen Nutzenarten sind ein Schatz, den bisher nur wenige Unternehmen gehoben haben; Bischkopfs Paradebeispiel dafür ist, sicher nicht zufällig, Apple.

Vom Käufer zum Mitgestalter ist ein gutes Buch. Leichte Kost ist es nicht, das sind Marketingbücher selten. Der Prozessnutzen bleibt deshalb hinter dem Ergebnisnutzen, vor allem aber dem Persönlichkeits- und dem Prosumtionsnutzen zurück – und die Summe der Nutzen wiegt die unvermeidlichen “Input- und Transaktionskosten” (Bischkopf) bei weitem auf.

-> Leseprobe