… war on attention. Kein Mensch hat genügend Aufmerksamkeit, um alles wahrnehmen und verarbeiten zu können, was die Welt um
Weiterlesen
… war on attention. Kein Mensch hat genügend Aufmerksamkeit, um alles wahrnehmen und verarbeiten zu können, was die Welt um
Weiterlesen
Habe schon oft drüber geschrieben: Big Data und Kreativität sind die Nord – und Südpole des aktuellen Marketing, wobei es
Weiterlesen
Drehscheibe, Schieblehre, Abacus, App, Diagramm: noch weiss keiner, wie er aussieht, der Nutzomat. Ich auch nicht. Schon gar nicht, wenn
Weiterlesen
Das ist die Ausgangssituation: Der Mensch ist ein soziales Wesen und steht, ob er es will oder nicht, in kontinuierlichem
Weiterlesen
Die Privatsphäre ist in Gefahr! Sie wird „(…) nicht nur von der Digitalisierung bedrängt, sondern auch vom Staat selbst,“ sagt
Weiterlesen
Pokemon go – fast wie ein Wirbelsturm katapultierte es die Welt nach draussen. In Lima, Duisburg Marxloh und überall sonstwo
Weiterlesen
Sag ich doch: sie ist nicht nur DIE Ressource und DAS Einkommen der Postmoderne. Sie ist auch DAS Schlagwort, das
Weiterlesen
Auch bei diesem Schlagwort fehlt der Konsens: Kampagnenmanagement. Die einen, die Werber, sagen, dass sie das doch schon immer machen,
Weiterlesen
Aufmerksamkeit ist knapp. Das ist ein Problem. Insbesondere für darauf angewiesene Unternehmen. Denn nur wenn sie menschliche Aufmerksamkeit erringen (Attention
Weiterlesen
Das sagten wir in den 0er-Jahren und so steht´s auch ungefährt ((immer) noch) in Wikipedia: Community Management ist die Form
Weiterlesen