… war on attention. Kein Mensch hat genügend Aufmerksamkeit, um alles wahrnehmen und verarbeiten zu können, was die Welt um
Weiterlesen
… war on attention. Kein Mensch hat genügend Aufmerksamkeit, um alles wahrnehmen und verarbeiten zu können, was die Welt um
WeiterlesenHabe schon oft drüber geschrieben: Big Data und Kreativität sind die Nord – und Südpole des aktuellen Marketing, wobei es
WeiterlesenDrehscheibe, Schieblehre, Abacus, App, Diagramm: noch weiss keiner, wie er aussieht, der Nutzomat. Ich auch nicht. Schon gar nicht, wenn
WeiterlesenDas ist die Ausgangssituation: Der Mensch ist ein soziales Wesen und steht, ob er es will oder nicht, in kontinuierlichem
WeiterlesenDie Privatsphäre ist in Gefahr! Sie wird „(…) nicht nur von der Digitalisierung bedrängt, sondern auch vom Staat selbst,“ sagt
WeiterlesenPokemon go – fast wie ein Wirbelsturm katapultierte es die Welt nach draussen. In Lima, Duisburg Marxloh und überall sonstwo
WeiterlesenSag ich doch: sie ist nicht nur DIE Ressource und DAS Einkommen der Postmoderne. Sie ist auch DAS Schlagwort, das
WeiterlesenAuch bei diesem Schlagwort fehlt der Konsens: Kampagnenmanagement. Die einen, die Werber, sagen, dass sie das doch schon immer machen,
WeiterlesenAufmerksamkeit ist knapp. Das ist ein Problem. Insbesondere für darauf angewiesene Unternehmen. Denn nur wenn sie menschliche Aufmerksamkeit erringen (Attention
WeiterlesenDas sagten wir in den 0er-Jahren und so steht´s auch ungefährt ((immer) noch) in Wikipedia: Community Management ist die Form
Weiterlesen