Marketing ist, was man draus macht. Hauptsache es nutzt. Gut also, wenn man sich mit Nutzen auskennt. Ich kenne mich
WeiterlesenStatus
Marketing-Schnitzeljagd (Prolog)*
„Das Marketing befindet sich schon seit seiner Gründerzeit in einem evolutionärem Prozess des Bedeutungswandels, in dem sich ändernde Marktgegebenheiten immer
Weiterlesen„Cluetrain revisited“ revised
Märkte sind Gespräche? Ja klar. Aber gelingende Kommunikation ist hier unwahrscheinlich. Zumindest ohne Aufmerksamkeit. Wie bekommt man die geschenkt? Indem
WeiterlesenDer Nutzomat hinter den Entscheidungen* – Sonderausgabe
Vorbemerkung: das Folgende schrieb ich schon vor einigen Wochen. Allerdings war ich von den Ereignissen dann doch so geschockt und
WeiterlesenBest of Ambient Marketing
Kürzlich beim Karrierenvergleichen (meine Marke, meine Kampagne, mein Contentmarketing): plötzlich ist es nicht mehr nur auffällig, sondern auch augenscheinlich, dass
WeiterlesenAktualisierung (und damit Ende der SBPS*)
Vor 10 Jahren zog ich folgendes Zwischenfazit (und weiter unten kommt aus gutem Grund eine kurze und sicher unvollständige Leistungsschau
WeiterlesenEgal wie – Hauptsache mit Schmackes!
Mann kann nicht nur nicht kommunizieren – man kann auch nicht nicht entscheiden. Denn entweder entscheidet man sich, zu entscheiden.
WeiterlesenMuster: die Lösung für Strategie-orientiertes Handeln 2020
Mindestens seit 30 Jahren offensichtlich, aber wann, wenn nicht jetzt so was von dran: Strategisches Handeln anhand evolutionärer Problemlösungsmuster um
WeiterlesenHappy 2020
1. Quanten computern 2. Autonome fahren 3. Ökotechs entwickeln 4. Augment nochmal versuchen 5. Und:
WeiterlesenRückblick 2019 (Teil 2)
6. RSK und so 7. DingDong und andere 8. Bitte Zahlen! 9. Mediaspass 10. Bonusheftwunderwerk
Weiterlesen