Weil Marken kein Pilze, sondern Bäume sind (ich habe das jetzt so oft zitiert, dass es mittlerweile MEIN Satz ist),
WeiterlesenKurzmitteilungen
Nutzomatentwickler gesucht!
Stell Dir vor, Du musst dich entscheiden. Egal, ob Du willst oder nicht, springt in diesem Fall automatisch Dein innerer
WeiterlesenPurpose-Bullshit
Vor nicht allzulange Zeit habe ich mich hier fremdgeschämt. Für Unternehmen, Organisationen, Einzelpersonen, die scheinbar reflexartig auf Betroffenheitszüge (Ukraine, Metoo,
WeiterlesenBuilding a brand (9)
Bäume. Keine Pilze. Das zeigt die Statistik der Markenarbeit ganz gut: 8 Jahre – 10 Reichweitenkampagnen; 3, später 4 Kerngebiete;
WeiterlesenSchränke mich ein!
Konzeptionen sind Grenzen. Grenzen sind Quelle von Kreativität. Kreativität verbindet Bekanntes zu Neuem. Neues gewinnt in der Attention Economy. In
WeiterlesenSo isset!
Wie schaffen wir lebenswichtige Ordnung, Richtung, Fokussierung ohne dass Angst, Ungewissheit, Risiko herrscht, wenn allgemeingültige Regeln, Strukturen, Prozesse, Institutionen nicht
WeiterlesenZur Zukunft der Arbeit (wenn das dann noch der passende Name ist)
Der omnipräsente Precht reitet seit geraumer Zeit ein neues Thema: die Zukunft der Arbeit. Und auf der Suche nach ihr
WeiterlesenWie weit trägt Service Design Thinking?
Wie weit trägt „Service Design Thinking“? Nicht so weit, wenn ein einfaches, aber dennoch komplere Effektivitäts- und Effektivitätskalküle wiedergebendes Bewertungsmodell
WeiterlesenMarketing ist, was man draus macht…
Marketing ist, was man draus macht. Und egal was man draus macht, kommt immer etwas dabei raus. Wenn dann beim
WeiterlesenHappy Weihnachtsrutsch!
Nach den Hafenhelden, dem Markenstart, einem weiteren Guinessbuchrekord, viel Re-Marketing, hohem Mediadruck, einer Menge Ratgebern und wieder 3% Bekanntheitssteigerung: kurzer
Weiterlesen