Stell Dir vor, Du musst dich entscheiden.

Egal, ob Du willst oder nicht, springt in diesem Fall automatisch Dein innerer Nutzomat an; ein Automatismus, der basierend auf einem individuell auf dich abgestimmten menschlichen Nutzenabwägungsalgorythmus deine Entscheidung kalkuliert.

Diesen Nutzomat-Algorythmus kann man allgemein nachbilden und mit Hilfe persönlicher Eingaben je relevanter Nutzenkategorie zu spezifischenFragestellungen individuell füttern und so bereits getroffene intrinsische Entscheidungen nachvollziehen oder aktuelle Entscheidungen offen und nachvollziehbar begleiten.

Das theoretische Fundament dafür steht. Der Algorythmus auch. Allerdings muss seine „Fütterung“ mit individuellen Daten konzipiert, strukturiert und redaktionell und gestalterisch aufbereitet werden. Leider komme ich da alleine nicht weiter. Ich brauche Inspiration und Kompetenz von außen. Bezahlt oder auf Partnerschaft.

Interesse?
Konditionen?
Anteile?

Und wo wir dann schon mal dabei sind: in den Nutzomaten sind neben der Basis-Version Nutzomat Raw, die als Entscheidungshilfe-App nach Abfrage von Nutzeneinschätzungen Handlungsvorschläge macht, noch weitere Spin-Offs verbaut*: (b) Nutzomat World Viewer, die eine bahnbrechende Erweiterung Basisversion durch Weltanschauungsfilter mit sich bringt und seine Erweiterung und (c) Nutzonat Mentor, die Entscheidungen der Vergangenheit mit diesen Weltsichten abgleicht; und dann natürlich die Coaching-Apps (d) Nutzomat Parent Mentor, die familiäre Entscheidungssituationen nach Nutzenarten für Eltern und Kinder transparent werden lässt (und gleichzeitig eine innovative Persönlichkeitsentwicklungsapp darstellt), sowie ihr Upgrade Nutzomat Parent Plus: die Parent Mentor Basis-Version mit Handlungsempfehlungen von Experten und der Parent Mentor Crowd.**

Ich frag also nochmal:
Interesse?

* Von Nutzomat – Das Buch, dem Taschennutzomat, dem Nutzomat-Schieblehre-Gadget, der Vortragreihe a.a.O. ein andermal mehr.
**Gut erkannt und danke, Harald Stollmeier. Du bis dabei, wenn losgeht… Oder?