Der Glückskeks hat immer recht. Darum für wen’s interessiert: Seit Jahren konzipiere und verantworte ich integrierte Kommunikationskampagnen mit bis zu siebenstelligen Budgets. Aktuell inszeniere ich meinen Arbeitgeber als Gegenmodell zur herkömmlichen Branche mit Hilfe ungewöhnlicher und differenzierter On- und Offline-Kommunikation. Diese wurde nicht nur 2016 mit dem „Tacken“ des Marketingclubs Ruhr ausgezeichnet, sondern führte in den letzten 4 Jahren auch zu einer Steigerung der gestützten Bekanntheit im Ruhrgebiet von mehr als 15 %!

Mein Erfolgsgeheimnis? Ich verstehe und betreibe aktive Unternehmenskommunikation als ganzheitliches On- und Offline-Campaigning im öffentlichen Raum, da sie stets mehr ist als reiner Informationsaustausch – immer geht es auch und gerade um ganzheitliche Transaktionen zwischen Menschen. Und darum ist Marketing für mich mehr als Funktion und Taktik auf der kommunikativen Ebene. Es ist die Basis für Struktur und Strategie und Motor eines für erfolgreiches Branding immer auch notwendigen internen Wandels.

Glückauf!