Markenaufbau ist die Aufgabe. Contentmarketing ist das Instrument. Ambient liefert die Story. SoMe-Werbung multipliziert. BtL flankiert. Und Kooperationsmanagement setzt oben noch einen drauf. Ist ziemlich integriert, oder? Und heisst bei uns Vorsorgetheater. Passend zum KKV der Novitas. Und zwar begrenzt auf das Ruhrgebiet. Darum Vorsorgetheater Ruhr. Hier die passende Startseite.

Themen sind z.B. Herzgesundheit, Männervorsorge, seelische Probleme, Rückenleiden und noch viele andere Themen, die eigentlich alle angehen, aber so richtig keinen hinter dem Ofen herlocken; weil sie Mühe machen, lästig sind, Ängste triggern, an denen man lieber vorbeischaut. Eigentlich. Denn das lassen wir nicht zu, kommunizieren gegen den Strich, tun auch mal en wenig weh, denn – hey! – Vorsorge kann Leben echt besser machen und (viel, viel öfter als man denkt) retten. Also muss die Novitas BKK, als DIE fürsorglichen Krankenkasse überhaupt, hier aktiv werden. Oder? Wo denn sonst.

Z.B. wenn es um die Herzvorsorge geht. Um möglichst viele dazu zu motivieren, herzgesünder zu leben, holen wir sie erstmal da ab, wo sie sind: im Informationsüberfluss. Und provozieren ein bisschen hier (das Wort „Scheisse“ funktioniert immer noch), überraschen ein bisschen dort (Zack! Steht da einfach das größte, begehbare Herzmodell überhaupt rum) und sind einfach für ein paar Tage überall mit dem Thema präsent (CityCards, Native, Promos); auch im Web. Wird gut.