Komm wir erzählen unsere Geschichte. Wir sorgen dafür, dass von uns etwas hängenbleibt, was uns von der Konkurrenz unterscheidet. Aber auf welchem Weg bringen wir sie unter die Leute? Wie erreichen wir mit unseren begrenzten Mitteln am meisten? Wie erringen wir am schnellsten die Aufmerksamkeit von Millionen?

Wir haben uns das genau überlegt. Wir haben uns genau angesehen, wie wir die größtmögliche Wirkung mit dem geringsten Aufwand erzielen können. Und das Ergebnis ist folgendes:

Als erstes brauchen wir Aufmerksamkeit, damit uns die Menschen zuhören. Wir müssen sie schnell und intensiv und breit wecken und halten. Und am schnellsten erreichen wir das, indem wir einen in der Region und der Zielgruppe bekannten Botschafter, im besten Fall einen bei der zentralen Zielgruppe bekannten Comedian für uns sprechen lassen, dem die Menschen sowieso zuhören. Mit ihm erlangen wir im Radio Aufmerksamkeit und platzieren unsere Inhalte. Denn Radio ist das Medium der Wahl aus zwei Gründen. Erstens wirkt die vertraute Stimme des Comedians nur, wenn man sie hört. Und zweitens bietet Radiowerbung das mit Abstand beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Und anschließend inszenieren wir unsere PR-Geschichten werblich und durch Veranstaltungen unterstützt als Beweise dafür, dass unsere Werbebotschaft die Wahrheit ist. Mit Plakatwerbung mit Zeitungsanzeigen flankieren wir PR- wirksame Events und machen den Inhalt unserer Botschaft verständlich und erlebbar. Denn natürlich ist eine Nebenwirkung der Werbung, dass unsere PR- Aktivitäten eine größere Wirkung entfalten.

Und was war das Ergebnis? Mehr als 10 Prozent Steigerung der gestützten Bekanntheit und deutliches Wachstum (5%) der Ungestützten. Außerdem erhebliche Konkretisierung des Images und massive Wirkung auf das EmployeeBranding. Und der Tacken-Gewinn